Ausflüge im 1. Quartal 2019

Fahrt am 10.Januar 2019 nach Aschaffenburg

Da „Ascheberg“, wie es gerne genannt wird, nicht sehr weit ist, können wir das gut mit der Bahn machen, die hoffentlich dann nicht streikt!  Los geht es um 8:21 in Dietzenbach Mitte. Am Bahnhof Dietzenbach wird nicht mehr abgeholt, da alles zu unsicher ist, ob die S-Bahn bis dahin fährt. Wer mit dem Auto kommt, besser in Steinberg parken. Bis dahin fährt die S-Bahn immer. Wir werden eine Führung im Schloß machen, danach Essen im „Biersepp“ und weiter geht es mit einer Führung durch Aschaffenburg und die Stiftsherrlichkeit, wo auch ein  großes Museum untergebracht ist. Danach noch etwas Freizeit, Rückfahrt sprechen wir dann ab.

Abfahrt: 8:21 Dietzenbach Mitte und 8:23 in Steinberg, bitte IMMER in den ersten Wagen einsteigen!

Der Fahrpreis beträgt ohne Verpflegung 34.-€

Fahrt am 14.Februar 2019 nach Miltenberg und Bürgstadt.

In Miltenberg geht es los mit einer Stadtführung, danach ist eine Führung im Brauhaus “Faust“ mit Bieren zum Probieren. Nach einem Essen im Gasthaus“ Riesen“ geht es weiter nach Bürgstadt. Da werden wir die herrliche Martins-Kapelle mit einer Führung etwas besser kennen lernen. Danach ist Freizeit. Für Weintrinker ist die Churvinothek geöffnet und für Kaffeetrinker das Tortenstübchen, es gibt also für jeden etwas.

Abfahrt: 8:15 an der Kath. Kirche und 8:25 an der Esso-Tankstelle Steinberg Die Rückfahrt ist für 17-17:30 geplant.

Der Fahrpreis beträgt ohne Verpflegung 38.-€

Fahrt am 14. März 2019 nach Bad-Mergentheim

Etwas dem Frühling entgegen fahren und dabei Bad Mergentheim erkunden wollen wir heute. Nach einer Komi-Führung, welche Stadt-und Deutschordensschloß enthält, gibt es was zur Stärkung, um uns danach den Kirchenführungen zuzuwenden. Es werden das Münster und die Marienkirche gezeigt. Danach Freizeit zum Bummeln, ehe es zurückgeht.

Abfahrt:  7:45 an der Kath.-Kirche und um 7:55 an der Esso-Tankstelle Steinberg. Die Rückfahrt ist um 17:15.

Der Fahrpreis beträgt ohne Verpflegung 37.-€

Fahrt am 13. Dezember 2018 nach Ludwigburg

Das größte Barockschloß in Deutschland ist heute unser Ziel, ehe wir uns dann danach auf den Weihnachtsmarkt begeben. Imposant steht das Schloß mitten in der schönen Stadt.

Für diese Fahrt müssen wir allerdings etwas früher aus den Federn, denn es ist etwas weiter. Abfahrt ist daher um 7:20 an der Kath. Kirche und 7:30 an der Esso-Tankstelle in Steinberg.

Die Rückfahrt ist für 16:15 geplant. Bitte ein Glas oder ähnliches mitbringen, da wir auf Plastikbecher der Umwelt zuliebe verzichten wollen, Danke

Der Fahrpreis beträgt ohne Essen und Getränke 34.-€

Für Fragen zu den Fahrten und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an:

Fr. Claudia Keil  06074 26296 oder sprechen auf den Anrufbeantworter

Der Fahrpreis muss bis 10 Werktage vor der Fahrt bezahlt werden. Bei einer Stornierung fallen 10.-€ Bearbeitungsgebühr an. Bei einer kurzfristigen Stornierung vor der Fahrt ist der gesamte Preis fällig.

Den Fahrpreis bitte überweisen an:

Volksbank Dreieich, Konto der AWO

BIC:   GENODE51DRE

Unsere Internet-Adresse:  www.awo-dietzenbach.de, dann weiter „Aktivitäten“ weiter „Ausflüge“.

10 Jahre Ausflüge AWO OV Dietzenbach am 08.Februar 2018