Ausflüge im 1. Quartal 2020

Fahrten der AWO im 1.Quartal 2020

Fahrt am 16.01. in das Zeppelinmuseum nach Zeppelinheim.

Wir wollen nun mal etwas in der Nähe bleiben und schauen, was es so alles gibt.

Dazu gehört das Zeppelinmuseum, was die versunkene Luftfahrt-Ära neu erstehen läßt.

In den 1920er und 1930er Jahren reiste die elegante Gesellschaft mit dem Zeppelin. Außerdem ist dort eben eine Ausstellung, welche man mit der 3-D-Brille sehen kann, was den Effekt noch mal vergrößert. Nach der dortigen Führung gehen wir dann gemeinsam zum Essen. Bitte beachten, es geht nur bis zu 25 Personen!

Abfahrt ist um 8:38 an der S-Bahn-Station Steinberg, bitte, wie immer, in den ersten Wagen einsteigen! Rückfahrt ist offen.

Der Fahrpreis beträgt mit Führung 10.-€

Fahrt am 13.02. nach Mainz

Die Sektkellerei Goldhard ist heute unser Ausflugsthema, in welches wir uns gern entführen lassen. Sie ist eine Private Kellerei. Dort erfahren wir dann mehr, es sind aber etliche Treppen zu laufen!!  Danach findet dort dann eine Sektverkostung statt. Um nicht ins Rennen zu kommen, werden wir dann Essen gehen und den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Auch hier ist die Teilnehmerzahl begrenzt auf 25 Personen.

Abfahrt ist um 8:08 an der S-Bahn-Station Steinberg, bitte, wie immer, in den ersten Wagen einsteigen!  Und auch hier ist die Rückfahrt wieder offen.

Der Fahrpreis beträgt mit Führung 24.-€

Fahrt am 12.3. zur BASF

Nun ist mal wieder der Bus gefragt, welcher uns nach Ludwigshafen und da zur BASF bringt. Dort werden wir zu einer 2-stündigen Erklärung-Rundfahrt erwartet. Erst bekommen wir einen Film zu sehen und einiges zu hören, dann geht es 1 Stunde mit dem Bus über das Gelände, um einen Eindruck zu erhalten. Nach so vielen Informationen müßen wir uns dann stärken, um uns dann bei einer Stadtführung in der schönen Stadt Mannheim einiges näherbringen zulassen. Auch hier sind es dann nur 29 Personen, welche mit können.

Abfahrt ist um 8:50 an der Kath. Kirche und um 9:00 an der Esso-Tankstelle in Steinberg.

Die Rückfahrt ist geplant für 18:00 Uhr.

Der Fahrpreis beträgt mit Führung 35.-€

Kontakttelefon: +49 0 60 74 26 29 6 Reiseleitung Fr. Claudia Keil

Der Fahrpreis muss bis 10 Tage vor der Reise auf das Konto der Volksbank Dreieich bezahlt werden.  Bedenken Sie bitte, dass es immer etwas braucht, ehe es auf dem AWO-Konto ist!

IBAN: DE 91 5059 2200 0000 5097 60  BIC: GENODE51DRE

Bei einer Stornierung fallen 10.-€ Bearbeitungsgebühr an. Bei einer kurzfristigen Stornierung  vor der Fahrt ist der gesamte Fahrpreis fällig.