Ausflüge im September und 4. Quartal 2019

Fahrt am 5.September nach Volkach am Main

In das hübsche Frankenstädtchen Volkach mit den vielen, schönen Weinbergen und dem Altmain geht es heute. Nach einer Besichtigung und dem Mittagessen bleibt genug Zeit, um sich ein Weinchen zu gönnen. Wir werden auch die Kirche „Maria im Weingarten“ besichtigen und kurz zur Vogelsburg fahren, welche aber heute ein Hotel ist.  Von dort ist eine wunderbare Rundumsicht.

Abfahrt ist um 7:30 an der Kath. Kirche  und um 7:40 Esso-Tankstelle Steinberg.

Der Fahrpreis beträgt ohne Verpflegung( ohne Getränke) 32.-€

Die Rückfahrt ist für 17:00 Ihr geplant.

Fahrten der AWO im 4.Quartal

Fahrt am 24.Oktober nach Lahr

Zur Chrysanthemen-Schau nach Lahr im schönen  Schwarzwald, am Eingang des Schuttertales gelegen  geht heute unsere Reise. Wir machen eine Führung durch die Historische Handelsstadt, und erfahren einiges über Chrysanthemen. Freuen Sie sich auf wunderschöne Blumengestecke und mehr….

Abfahrt ist um 7:30 an der Kath. und um 7:40 an der Esso-Tankstelle Steinberg.

Der Fahrpreis beträgt ohne Verpflegung (ohne Getränke) 32.-€

Die Rückfahrt ist um 16:30.

Fahrt am 7.November nach Obernburg und zur Brennerei Ziegler

Wo auch schon die Römer gewesen sind, zieht es uns heute hin, um etwas mehr darüber zu erfahren. Der schmucke Ort Obernburg am Main ist deshalb heute unser Ziel.  Nach einer Führung, einem stärkendem Essen geht es dann weiter zur Brennerei Ziegler, die uns zu einer Führung mit Kostproben erwarten.

Abfahrt ist um 8:40 an der Kath. Kirche und um 8:50 an der Esso-Tankstelle in Steinberg.

Der Fahrpreis beträgt ohne Verpflegung und Getränke 42.-€  Begrenzte Teilnehmerzahl!!!!

Die Rückfahrt erfolgt zirka 16:00 Uhr.

Fahrt am 5.Dezember  nach Bamberg

In den sehr schönen Frankenort mit seinen vielen Brauereien, nach Bamberg, geht heute unser Weihnachtsausflug. Festes Schuhwerk ist erforderlich, geht es doch viel auf und ab. Bei einer Führung, 2 Stunden, lernen wir einiges über Bamberg. Es bleibt noch genügend Zeit für den Weihnachtsmarkt.

Abfahrt um 7:30  an der Kath. Kirche und um 7:40 an der Esso-Tankstelle Steinberg.

Der Fahrpreis beträgt ohne Verpflegung 34.-€ , die Rückfahrt ist um 17:00 Uhr

Der Fahrpreis muß bis 10 Tage vor der Reise auf das Konto der Volksbank Dreieich bezahlt werden. Bedenken Sie bitte, dass es immer etwas braucht, ehe es auf dem AWO-Konto ist!

Der Fahrpreis muss bis 10 Tage vor der Reise auf das Konto der Volksbank Dreieich bezahlt werden.  Bedenken Sie bitte, dass es immer etwa braucht, ehe es auf dem AWO-Konto ist!

IBAN: DE 91 5059 2200 0000 5097 60  BIC: GENODE51DRE

Bei einer Stornierung fallen 10.-€ Bearbeitungsgebühr an. Bei einer kurzfristigen Stornierung  vor der Fahrt ist der gesamte Fahrpreis fällig.