Ausflüge im 3. Quartal 2019

Fahrt am 11.Juli nach Vökersweiler und Annweiler am Trifels

Nach Völkersweiler geht es zu einer besonderen Art des Ausfluges, nämlich zu einer Lama-Wanderung. Wir erfahren erst einiges über die herrlichen Tiere, ehe es zu einer 1-stündigen Wanderung im leichten Gelände mit ihnen geht. Keine Angst, wir werden nicht bespuckt werden, da Lamas das nur in bestimmten Fällen tun. Danach fahren wir nach Annweiler, um dort eine kleine Stadtführung zu machen, nicht, ohne uns vorher gestärkt zu haben. Das Ganze ist auf 30 Personen beschränkt.

Abfahrt ist um 7:30 an der Kath. Kirche und um 7:40 an der Esso-Tankstelle Steinberg.

Der Fahrpreis beträgt ohne Verpflegung(ohne Getränke) 41.-€ Die Rückfahrt erfolgt gegen 17:00 Uhr.

Fahrt am 8.August nach Bad Ems

Wie versprochen unsere Fahrt nach Bad Ems, wo wir an einer Führung teilnehmen werden. Nach der Führung Essen und dann Freizeit, wo jeder sich selber was ansehen kann. Da mir keiner sagen konnte, wie der Schifffahrplan ist, konnte ich die 1 Stunde Schifffahrt leider nicht buchen. Das ganze muss dann vor Ort entschieden werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit, mit einer der steilsten Standeseilbahn in das obere Kurgebiet zu fahren, die Steigung beträgt 78%! Von dort oben hat man einen herrlichen Panoramablick auf Bad Ems. Wegen der Schifffahrt werde ich mich noch mal erkundigen, bitte bei der Anmeldung sagen, ob da Bedarf für besteht.

Abfahrt ist um 7:30 an der Kath. Kirche und um 7:40 Esso Tankstelle Steinberg.

Der Fahrtpreis beträgt ohne Verpflegung(ohne Getränke) 30.-€

Die Rückfahrt erfolgt gegen17:00 Uhr.

Fahrt am 5.September nach Volkach am Main

In das hübsche Frankenstädtchen Volkach mit den vielen, schönen Weinbergen und dem Altmain geht es heute. Nach einer Besichtigung und dem Mittagessen bleibt genug Zeit, um sich ein Weinchen zu gönnen. Wir werden auch die Kirche „Maria im Weingarten“ besichtigen und kurz zur Vogelsburg fahren, welche aber heute ein Hotel ist.  Von dort ist eine wunderbare Rundumsicht.

Abfahrt ist um 7:30 an der Kath. Kirche  und um 7:40 Esso-Tankstelle Steinberg.

Der Fahrpreis beträgt ohne Verpflegung( ohne Getränke) 32.-€

Die Rückfahrt ist für 17:00 Ihr geplant.

Der Fahrpreis muss bis 10 Tage vor der Reise auf das Konto der Volksbank Dreieich bezahlt werden.  Bedenken Sie bitte, dass es immer etwa braucht, ehe es auf dem AWO-Konto ist!

IBAN: DE 91 5059 2200 0000 5097 60  BIC: GENODE51DRE

Bei einer Stornierung fallen 10.-€ Bearbeitungsgebühr an. Bei einer kurzfristigen Stornierung  vor der Fahrt ist der gesamte Fahrpreis fällig.