Ausflüge im 2. Quartal 2019

Fahrt am 4.April nach Höhr-Grenzhausen

Bad Ems Höhr-Grenzhausen liegt im Kannebäckerland, dort, wo viel Töpferwaren hergestellt werden. Wir sehen den Ofenbereich, das Töpfern und verschiedene Dekorationstechniken. Weiter geht es nach Bad Ems, wo wir das Mittagessen einnehmen werden. Danach kleine Rundfahrt durch Bad Ems bis zum Kurpark, dort kleine Führung. Weiterfahrt nach Koblenz zum Deutschen Eck, kleine Führung und etwas Freizeit, ehe es dann zurückgeht.

Abfahrt 7:45 an der Kath. Kirche und 7:55 an der Esso-Tankstelle Steinberg.

Der Fahrpreis beträgt mit Verpflegung (ohne Getränke) 48.-€ Die Rückfahrt ist gegen 17:00 in Koblenz.

Fahrt am 9.Mai nach Schloß Stolzenfels und Niederlahnstein

Stolzenfels wurde 1248 errichtet, aber im Erbfolgekrieg zerstört. König Wilhelm IV. ist es zu verdanken, dass das heutige Bauwerk in Preußischer Rheinromantik zu besichtigen ist, was wir machen wollen. Davor müßen wir aber 15-20 Minuten hoch laufen, nicht steil, aber eben hoch. Nach der Besichtigung fahren wir rüber nach Niederlahnstein zu Maximiliansbrauhaus, um dort später zu einer Führung durch Niederlahnstein abgeholt zu werden.

Abfahrt 7:30 an der Kath. Kirche und 7:40 an der Esso-Tankstelle Steinberg.

Der Fahrpreis beträgt ohne Verpflegung 33.-€ Rückfahrt gegen 17:00 Uhr.

Fahrt am 28.Mai zum Jüdischen Friedhof nach Frankfurt

Es gibt 2 Jüdische Friedhöfe in Frankfurt, wobei dieser der Größte davon ist. Viel gibt es zu erklären und erzählen. Vorher gehen wir zum Dauth-Schneider zum Essen, um so gestärkt die Führung antreten zu können.

Abfahrt 10:53 in Steinberg, immer in den ersten Wagen einsteigen! Rückfahrt nach der Führung. Der Fahrpreis beträgt 12.-€

Fahrt am 6.Juni mit der Draisinenbahn

Heute wollen wir mal eine andere Draisine fahren, sie führt uns durch das schöne Glantal. Abfahrt ist in Staudernheim, von da an sehen wir, was wir alles machen können. In Lauterecken ist eine Stadt- und Schloßführung geplant.

Abfahrt 7:45 an der Kath. Kirche und um 7:55 an der Esso-Tankstelle Steinberg.Bei Regen werden wir dort eine andere Fahrt machen, was ich aber nicht glaube!!!!!

Rückfahrt zirka 17:15

Der Fahrpreis beträgt 36.-€, wobei bis 2 Wochen davor alle Anmeldungen gelaufen sein müssen.